Kräuterschnecke: Senf, Salz und mehr...

Beim Würzen immer die Nase vorn

An dieser Stelle möchte ich Ihnen in den nächsten Wochen immer wieder eine meiner Senfsorten und auch eine Sorte meiner Gewürzmischungen genauer vorstellen und jeweils ein passendes Rezept dazu mit auf den Weg geben. Ich wünsche viel Spaß beim kochen und genießen. Die Rezepte wurden von mir in meiner Küche ausprobiert und daher bin ich guter Dinge, dass auch Ihnen die Rezepte gefallen und gelingen werden. Selbst einem nicht gelernten Koch (also nur ein Hobbykoch, wie ich einer bin) gelingen diese Gerichte.

Rezepte und Beschreibungen


Zurück zur Übersicht

03.11.2019

Bockbier Senf

Ein heller Senf, nicht scharf, der aber durch das Bockbier einen leicht herben Geschmack hat. Für diesen leicht herben Geschmack ist der Hopfen im Bier verantwortlich. Beim Bockbier Senf wird Bockbier durch kochen einreduziert und ist ein Hauptbestandteil dieses Senfes. Es kann für diesen Senf nur Bockbier und kein anderes Bier verwendet werden, da Bockbier, bedingt durch seine Brauart, keine Hefe enthält. Dieser Senf eignet sich sehr gut zu Wurstsorten aller Art aber auch sehr gut zu gegrilltem Fleisch.



Zurück zur Übersicht