Kräuterschnecke: Senf, Salz und mehr...

Beim Würzen immer die Nase vorn

An dieser Stelle möchte ich Ihnen in den nächsten Wochen immer wieder eine meiner Senfsorten und auch eine Sorte meiner Gewürzmischungen genauer vorstellen und jeweils ein passendes Rezept dazu mit auf den Weg geben. Ich wünsche viel Spaß beim kochen und genießen. Die Rezepte wurden von mir in meiner Küche ausprobiert und daher bin ich guter Dinge, dass auch Ihnen die Rezepte gefallen und gelingen werden. Selbst einem nicht gelernten Koch (also nur ein Hobbykoch, wie ich einer bin) gelingen diese Gerichte.

Rezepte und Beschreibungen


Zurück zur Übersicht

20.09.2020

Kürbis Suppe für Eilige

Für 4 Personen
Ca. 500 g Kürbis gewürfelt (am besten Hokaido Kürbis, hier kann die Schale mit verwendet werden)
1 Liter Wasser
Suppensalz der Kräuterschnecke
Falls gewünscht Sahne oder pflanzlicher Ersatz

Den Kürbis von außen gut abwaschen, das Kernhaus entfernen und den Kürbis anschließend in Würfel (nicht zu große) schneiden. Das Wasser, die Kürbis-Würfel und Suppensalz (Menge nach persönlichem Geschmack) zum Kochen bringen und ca. 20 Minuten köcheln lassen. Anschließend das Ganze mit einem Pürierstab zerkleinern, abschmecken und nach Wunsch mit etwas Sahne verfeinern.
Guten Appetit



Zurück zur Übersicht