Kräuterschnecke: Senf, Salz und mehr...

Beim Würzen immer die Nase vorn

An dieser Stelle möchte ich Ihnen in den nächsten Wochen immer wieder eine meiner Senfsorten und auch eine Sorte meiner Gewürzmischungen genauer vorstellen und jeweils ein passendes Rezept dazu mit auf den Weg geben. Ich wünsche viel Spaß beim kochen und genießen. Die Rezepte wurden von mir in meiner Küche ausprobiert und daher bin ich guter Dinge, dass auch Ihnen die Rezepte gefallen und gelingen werden. Selbst einem nicht gelernten Koch (also nur ein Hobbykoch, wie ich einer bin) gelingen diese Gerichte.

Rezepte und Beschreibungen


Zurück zur Übersicht

27.08.2021

Honig-Chili-Senf

Ein heller Senf, mit Chili-Ringen. Beim Honig-Chili-Senf verwende ich einen großen Anteil heimischen Honig, trotzdem handelt es sich immer noch um Senf und nicht wie häufig fälschlich angenommen um eine Senfsoße mit Honig. Daher trotz der Süße immer noch der leicht scharfe Senfgeschmack und die Schärfe der Chili-Ringe. Sehr gut geeignet für Salatmarinaden oder auch als Bestandteil einer Grillfleisch Marinade.



Zurück zur Übersicht


 
 
 
 
E-Mail
Infos