Kräuterschnecke: Senf, Salz und mehr...

Beim Würzen immer die Nase vorn

An dieser Stelle möchte ich Ihnen in den nächsten Wochen immer wieder eine meiner Senfsorten und auch eine Sorte meiner Gewürzmischungen genauer vorstellen und jeweils ein passendes Rezept dazu mit auf den Weg geben. Ich wünsche viel Spaß beim kochen und genießen. Die Rezepte wurden von mir in meiner Küche ausprobiert und daher bin ich guter Dinge, dass auch Ihnen die Rezepte gefallen und gelingen werden. Selbst einem nicht gelernten Koch (also nur ein Hobbykoch, wie ich einer bin) gelingen diese Gerichte.

Rezepte und Beschreibungen


Zurück zur Übersicht

14.05.2022

Berner Kartoffel Rösti

Zutaten: für ca. 4 Personen
350g festkochende Kartoffel,
20g Butterschmalz oder ein hoch erhitzbares Öl wie z.B. Olio di Casa der Kräuterschnecke,
Bratkartoffel- & Rösti-Würzer der Kräuterschnecke nach Geschmack
Zubereitung:
Die Kartoffeln schälen, fein reiben und mit dem Bratkartoffel- & Rösti-Würzer mischen. Achtung: nicht zu viel Gewürz verwenden. Das Butterschmalz oder das Öl in einer Pfanne erhitzen, die ganze Kartoffelmasse in die heiße Pfanne geben und nun ca. 5-6 Minuten bei kleiner Temperatur goldbraun braten. Danach den Rand und Boden der Rösti mit einem Pfannenwender lösen und komplett vorsichtig auf einen großen Teller gleiten lassen. Nun vorsichtig den Rösti mit Hilfe eines zweiten großen Tellers wenden, in die Pfanne zurücklegen und von der anderen Seite ebenfalls goldbraun braten. Den fertigen Rösti sofort servieren. Zur Rösti schmeckt z.B. ein Sauerrahm-Dip hervorragend.



Zurück zur Übersicht


 
 
 
 
E-Mail
Infos